Firmengeschichte

Die Firmengeschichte der Vetsch Gebäudehüllen reicht in das Gründungsjahr 1934 zurück. Die Firma wird heute bereits in der vierten Generation geführt. Die ständige Weiterentwicklung der bestehenden Produkte sowie die Kundennähe, ergänzt mit umfassenden Dienstleistungen haben die Vetsch Gebäudehüllen AG heute zum führenden Betrieb im Sektor der Gebäudehüllen in unserer Region gemacht.

Das stetige Wachstum der Vetsch Gebäudehüllen AG erforderte auch bauliche Massnahmen. Die Liegenschaft an der Kirchgasse genügte nicht mehr den Ansprüchen eines modernen und innovativen Unternehmens.

Vetsch-Gebäudehüllen_Standort-Kirchgasse

Daraufhin wurde ein neuer Hauptsitz in Grabs errichtet. Im Jahr 2001 wurde auf fast 3'000 Quadradmetern im Industriegebiet von Grabs ein neuer Hauptsitz erbaut, welcher den Bedürfnissen und Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird. Modern, hell und grosszügig gestaltet bietet der Neubau neben dem Kunden-, Empfangs- und Bürobereich auch genügend Lagerplatz. Der neue Standort im Industriegebiet bietet aber auch Vorteile wie eine gute Anbindung an das Hauptstrassennetz und dadurch leichte Erreichbarkeit für Kunden und Lieferanten.

vetsch-gebaeudehuellen_standort-grabs
Firmensitz in Grabs

2013 wurde das Gebäude um ein Stockwerk erhöht um Platz für einen Showroom zu schaffen, in dem die Leistungen und Produkte rund um das Themengebiet Gebäude zu präsentieren. Besucher können auf über 200 Quadratmetern Fassaden und Dachaufbauten mit Detaillösungen bestaunen. Mit viel Liebe und Berufsstolz wurde der Ausstellungsraum mit zahlreichen, sorgfältig ausgearbeiteten Ausstellungsobjekten belegt.

Vetsch-Gebäudehüllen_Aufstockung-Showroom
Ausstellungsraum mit Terrasse

Die Vetsch Gebäudehüllen AG besitzt im Bezirk Werdenberg, nebst dem Hauptsitz in Grabs, auch eine Filiale in Sevelen und verfügt somit über ein dichtes Netz von Beratungsstellen für alle Fragen rund um die Gebäudehülle.

Aufgrund des starken Wachstum erfolgte 2018 die Expansion ins Fürstentum Liechtenstein. Am Fusse des Maurerbergs wurde in Schaanwald eine Niederlassung eröffnet.